10.06.09

Liebe Mutze

Na, da hast Du mich kalt erwischt! Man sagt es immer so dahin, "Lese-Rechtschreibschwäche", dabei ist das einzige, womit Du zu kämpfen hast, die Rechtschreibung. Und da gibt es wirklich schlimmeres im Leben.

Wenn es ein Kind gibt, das nun wirklich keine Leseschwäche hast, dann bist Du das! Ich kenne sonst niemanden, der ein Buch quasi inhaliert -- einmal dran geschnuppert und schon ausgelesen. Wie oft bin ich spät abends schon in Dein Zimmer gekommen und wollte das Licht abdrehen, weil ich dachte, Du seist schon eingeschlafen -- dabei warst Du noch hellwach, weil das Buch so spannend war. Und wenn ich mich gelegentlich abends noch ein wenig zu Dir lege, schlafe ich schon schnell ein, während Du noch lange liest.

Am liebsten hast Du auch tagsüber Deine Ruhe, um zu lesen, aber da habe ich leider schlechte Nachrichten für Dich.

Kürzlich rief es nämlich stolz durch die Wohnung: "Ssau ma' Mama!", und als ich um die Ecke kam: "Ich dran bin!"



Und tatsächlich: Minka kommt jetzt dran an alle Türgriffe, was sie besonders freut, weil sie jetzt immer heimlich auf den Hof abhauen kann (wie oft bin ich ihr in den letzten Tagen schon hinterher gerannt!), und: weil sie jetzt jederzeit in Dein Zimmer kommen kann.

Vorbei die schöne Ruhe (um die ich Dich immer beneidet habe) -- außer natürlich, Du erinnerst mich nachher daran, Dir zu zeigen, wo ich die Zimmerschlüssel verstecke. Aber nicht dem Mosche sagen!

Hab' Dich lieb,
Corinna

Kommentare:

  1. ...ja wie man liest Corinna, im Hause MAHLZAHN ist immer was los, die Kinder werden groß und größer und damit muß die Aufmerksamkeit sprunghaft erhöht werden, was also keine Erleichterung des Ablaufes darstellt, sondern erst mal eine Erhöhung bedeutet...aber was solls, wie du schreibst...du liebst sie ja alle...schönen Tag und habe immer ein Auge auf Minka...na und auf die anderen 2 Augen...das macht wieviele Augen??...ach ja--allerhand !!

    in diesem Sinne lG Geli

    AntwortenLöschen
  2. Nun ja jetzt lese ich ja immer im Wonzimmer!
    Da ist man halbwegs ungestört.


    Mutze!

    AntwortenLöschen
  3. türklinken abmachen und senkrecht wieder draufsetzen hilf auch gegen kleine einbrecherinnen ;-)
    (hab auch so eine)

    cocolina

    AntwortenLöschen
  4. *lol*
    nun wollte ich genau das gleiche schreiben wie cocolina ...

    LG Ursel

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...