26.11.09

Neulich in der Tageszeitung...


Kürzlich in der Süddeutschen Zeitung* diese Besprechung eines neuen Buches über Stalins Kriegsführung entdeckt...

[hier klicken]

...und gedacht:

Gut, dass ich das hinter mir habe und solche Bücher nicht mehr lesen muss.**

Und dass ich das eh (fast) schon alles wusste. Der Rest sind nurmehr Details.

Na ja, klar. Wie soll da auch was Neues stehen, die Geschichte wird sich ja kaum ändern. Aber auch an der Perzeption scheint sich wenig geändert zu haben.

So gesehen. War das. Ja quasi erst. Gestern. Dass ich. Noch beim. Trupp. War.

So long,
Corinna

* Süddeutsche Zeitung, 23. November, irgendwo im Feuilleton.
**In einem früheren Leben wollte ich mal Hysterikerin Historikerin werden, der zweite Weltkrieg und Sicherheitspolitik im Kalten Krieg waren mein Spezialgebiet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...