09.12.09

Christkind...






Liebes Christkind, bitte sei doch so gut und erfülle den ein oder anderen Wunsch der Kinder. Und der Mosche fragt, ob Du seinen Wunschzettel bitte wieder zurückbringen kannst, wenn Du ihn nicht mehr brauchst, denn er hat zwei Tage daran gezeichnet und sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Ich würde ihn gerne aufheben. Danke!

****

"Minka," ermahne ich das jüngste Kind, "setz Dich bitte ordentlich hin, sonst fällst Du noch vom Stuhl!"

"Mama," empört sich besagtes Kind, "Du sollst mich Prinzessin nennen!"

...

...

...

...

Uaah.

****

"Wenn," sage ich zum LV, "wir auch diesen Winter ohne Wäschekeller und/oder Wäschetrockner bewältigen, verdienen wir echt'nen Orden."

"Ja," sagt der LV, "diesen Winter ist es irgendwie schwieriger als sonst. Woran liegt das?"

Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Nur, dass die Wäsche einfach nicht trocknen will.

****

Mutzes Adventkalender heute sozusagen aus der (spätpubertären) Dose:

Eine Kleine Kokosnuss
Frau_Mahlzahn, in jungen Jahren

Eine kleine Kokosnuss
bekam mal einen Kuss.
Das hat sie so verwirrt,
da hat sie sich im Wald verirrt.

Und als sie wieder draußen war,
da war ihr ganz schnell klar:
Nie wieder einen Kuss kassieren,
dann kann so was nicht noch mal passieren...


In diesem Sinne!

So long,
Corinna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...