11.12.09

Echter Kerl...


"Mama," sagt der Mosche, als ich ihm erzähle, wie gerührt baff ich war, als ich die Zeichnungen in seinem Heft gesehen habe, "Mama," sagt er also, "mir ist nur sonst nichts eingefallen, was ich mal machen konnte."

...

...

...

Echtes Kerlchen, halt, der Mosche.

Aber, Kerlchen, wie auch immer: ich fühle mich neudeutsch gewertschätzt, ;-).


*****

Herr Morgenstern dichtet heute weiter:

Die Mausefalle II
Christian Morgenstern

Morgens kommt v. Korf und lädt
das so nützliche Gerät

In den nächsten, sozusagen
mittelgroßen Möbelwagen,

den ein starkes Ross beschwingt
nach der fernen Waldung bringt,

wo in tiefer Einsamkeit
er das seltne Paar befreit.

Erst spaziert die Maus heraus
und dann Palmström, nach der Maus.

Froh genießt das Tier der neuen
Heimat, ohne sich zu scheuen.

Während Palmström, glückverklärt,
mit v. Korf nach Hause fährt.


Euch einen schönen Tag!

So long,
Corinna

1 Kommentar:

  1. .....hihihihi....Herr Morgenstern bringt mich zum Lachen! und dich hoffentlich Mosche!
    ..
    Liebe Abendgrüße

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...