20.12.09

Kaiserwetter!


"Beeilt Euch, Kinder!", ruft der Patenonkel, der heute den Mosche, Mutze und eine Mutze-Freundin zu einem zweiten Tag auf der Skipiste eingeladen hat, "heute ist Kaiserwetter!"

"Juhu!", ruft der Mosche gut gelaunt zurück, "ich bin ein Kaiser!"

*****

In Mutzes Kalender heute wieder mal Herr Ringelnatz, der ein paar Ameisen auf eine Reise schickte:

Die Ameisen
Joachim Ringelnatz

In Hamburg lebten zwei Ameisen,
Die wollten nach Australien reisen.
Bei Altona auf der Chaussee,
Da taten ihnen die Beine weh,
Und da verzichteten sie weise
Dann auf den letzten Teil der Reise.


Idsuswslc

Kommentare:

  1. Schön so einen Patenonkel zu haben! War ja auch wirklich ein Wintertag wie aus dem Bilderbuch.
    Danke auch noch mal für den schönen Abend!(haben unsere blaue Schüssel bei euch vergessen)

    AntwortenLöschen
  2. Ist toll so einen Patenonkel zu haben - war ja heute auch ein Winterwetter wie im Bilderbuch.
    Danke auch noch mal für den schönen Abend (haben unsere blaue Schüssel bei euch vergessen)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe MissiT! Schönes Bild im Avatar! Gell, war nett gestern! Und ich habe mich so! gefreut, dass Ihr gekommen seid!

    Und schön, dass Du ins Blog gefunden hast. Die Schüssel steht hier gesäubert, ich bringe sie morgen oder übermorgen vorbei!

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  4. ich will auch Skifahren.... *schmoll*

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Mosche.....

    meint die Mucki-Omi

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...