16.01.10

Glückskeks


Heute mit Mutze shoppen gewesen.

Ich meine: mit Mutze shoppen gewesen.

Und viel Spaß gehabt.

Was deshalb etwas Besonderes ist, weil Mutze normalerweise Shoppen so überhaupt nicht mag, im Grunde sogar noch weniger als Englisch.

Heute aber: Shoppen mit Mutze und Spaß gehabt!

Die Annenstraße rauf und runter gelaufen, bis wir endlich das chinesische Geschäft gefunden haben, in dem Mutze ein schickes chinesisches Kleid zu finden hoffte.

Kleider gab's nur in Übergröße.

Was bei chinesischen Frauen wohl nichts zu heißen hat, mir passte jedenfalls kein einziges.

Dafür aber eine schicke chinesische Bluse gefunden, die Mutze sehr gut steht.

Mich über den lustigen Krämerladengeruch im Geschäft gefreut und an der Kasse heimlich und zusätzlich zur Bluse noch zwei Glückskekse erworben.

Diese anschließend über einer großen Tasse Kaffee respektive einer Tasse heiße Schokolade geknackt und quasi in die Zukunft geschaut.

Ich werde mich auch weiterhin guter Gesundheit erfreuen, Mutze dagegen geht Großem entgegen.

Von Mutze ein Geschäft weiter eine schöne Strickjacke entdeckt bekommen.

Zu Hause dem strengen Blick des LV entgegnet, dass ich die Jacke ja wohl kaum zurücklegen konnte, wo doch Mutze sie für mich entdeckt hat!

Geht ja gar nicht.

Kann man nicht einfach liegen lassen.

Muss man dann ja mitnehmen.

...

...

...

Killerargument. Ganz klar.

Wirklich schöner Tag heute!

So long,
Corinna

1 Kommentar:

  1. Und? War dem LV klar, dass es gar keinen anderen Ausweg gab? Wird er jetzt ängstlich hinter euch hersehen, wenn ihr wieder einmal gemeinsam aufbrecht? :-)

    Das liest sich wirklich schön. Nicht so unangenehm freundinnensüß, sondern einfach nur schön.

    Das Jössele hat mir noch nie Strickjacken gefunden, aber mit ihm kann ich auch einmal einkaufen gehen. Bringt etwas Geduld mit und sagt mir, ob etwas geht oder nicht. Er bemerkt auch, wenn ich beim Friseur war. Und wie er das Ergebnis findet. Der "Klugenschüler" hat dafür kein rechtes Auge.

    Vielleicht bringt ihr das nächste Mal einfach ein Glückskeks für den LV mit?

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...