21.01.10

Klirr!


Der LV und ich schauen verzweifelt auf das bunt zusammengewürfelte Frühstücksgeschirr. Ein Teller stammt von einem Geschirr, das uns mein Vater vor wenigen Jahren schenkte, und drei geblümte Teller sind noch übrig von einem Ikea-Kauf vor noch weniger Jahren.

Die beiden Brettchen, die da vor uns auf dem Tisch liegen, gibt es dagegen schon recht lange. Eines habe ich mit in die Ehe gebracht (und das war da schon alt), das andere der LV.

"Wo ist eigentlich unser ganzes Geschirr geblieben?", fragt nun also der LV, und ich schaue erst mal ratlos, bis es mir einfällt:

"Minka hilft jetzt immer den Tisch abräumen."

"Aha," sagt der LV, "das erklärt so einiges."

...

...

...

...

Es ist immer so süß, wenn Minka nach einem lauten "Klirr" auf die Scherben schaut und mit ihrem süßen Stimmchen sagt: "Aber nix p'ssiert. Hab' ich mich nicht wehtan."

Und das ist ja nun auch mal wirklich das Wichtigste...

So long,
Corinna

Kommentare:

  1. ist das aber süß!
    Und genauso isees...Hauptsache, die Kleine hat sich nix getan (und man will ja auch nicht die Motivation zum Helfen einschrenken, indem man schimpft, oder?)

    Gruß, Papagena

    AntwortenLöschen
  2. *ggg*. Stimmt ja auch.

    Bei uns heißt das "Ups, war keine Absicht", was mir möglicherweise mitteilen möchte, dass man durchaus auch gezielt Geschirr schmeißen kann (nein, wurde hier noch nie in die Tat umgesetzt - glaube ich jedenfalls).

    Der Blick auf das Geschirr, tja.... unser "gutes" Porzellan, das wir sozusagen gestern zur Hochzeit bekommen haben, das ist ziemlich dezimiert und vermackt. Ich kann echt keine Gäste standesgemäß einladen :-).

    Geschirrshopping ist aber lästig und teuer, nix für mich.

    AntwortenLöschen
  3. Aber du hast ja zum Glück noch dieses wunderbare Geschirr mit dem englischen Muster in rot :)

    AntwortenLöschen
  4. Auch nur noch eine Schüssel... Und die gehört noch nicht mal uns, sondern Mosches Patenonkel, von dem wir sie vor 12 Jahren mal ausgeborgt haben, ;-).

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...