09.01.10

Nahezu unlösbar!


Im Kleiderschrank etwas finden, dass sich für die Oper eignet, aber nicht tuttus complettus fad aussieht, und zu dem Wanderschuhe Schuhe mit rutschfestem Profil passen...

Nahezu unlösbares Problem.

So long,
Corinna

Kommentare:

  1. Kein ultimatives kleines Schwarzes im Schrank, das man mit diversen Weihnachtsbaumschmuckketten aufpeppen könnte???

    AntwortenLöschen
  2. Mei, was hast du denn angezogen? Die Schuhe mit dem Profil und dazu Glitzer-Legwarmer ;) vielleicht.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Corinna!

    Nach meinen Erfahrungen mit der Grazer Oper ist es ziemlich egal, was du anziehst. Wenn man sich schön anzieht, hat man eh schnell mal das Gefühl, overdressed zu sein, außerdem ist es relativ kühl und zugig ...

    LG, Barbara die von der Oper in Graz SEHR enttäuscht ist.

    AntwortenLöschen
  4. doch, frau kann das lösen.

    Vorgestern stand ich vor einem ähnlichen Problem: eher elegante Garderobe war angesagt, aber auch Schneesturm und keine Garantie dafür, dass ich damenhaft vom Parkplatz zum Veranstaltungsort fliegen konnte. Sicher war lediglich, dass es dort keine Tiefgarage gab.....

    Ich habe daher ein eher büromäßiges Outfit (Strickkleid, aber nicht rustikal) mit Klunkerzeugs aufgepeppt, und statt der eleganten Stadtstiefel mit hohem Absatz (meine Allzweckwaffe *g*) meine Stadtstiefel für normale Tage gewählt. Die sind nicht so trampelig wie die Hundeausführstiefel, aber flach und einigermaßen warm.

    Tja, auf der Veranstaltung konnte ich dann sehen, wie die Frau von Welt das macht: Der Begleiter fährt mit dem Auto ganz vor bis zum Eingang, läßt die Dame aussteigen, und sucht dann erst einen Parkplatz. Daher waren selbst bei heftigem Schneetreiben etliche Besucherinnen in Stöckelschuhen und Nylons anwesen - aber zum Glück auch ein paar halbtrampelige wie ich ;-).

    Viel Spaß in der Oper !

    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Zum Glück kann man inzwischen auch in halbwegs normalen Sachen in die Oper gehen. Ich hoffe, du hast eine gute Ausgehlösung gefunden

    Liebe Grüße

    von Olga

    P.S. Danke für die email!

    AntwortenLöschen
  6. @perle: Leider. Meine einzigen halbwegs trittsicheren Schuhe, die keine Wanderschuhe sind, sind braun und passen nicht zum ultimativen Kleinen Schwarzen, ;-).

    @olga: der Triumph des Älterwerdens sozusagen -- man muss nicht mehr auf Teufel komm raus cool, lässig oder schick sein, sondern kann auch mal gelassen fad aussehen, *ggg*.

    @caramelia: wie Recht Du hast! Ich war jetzt ein paar Mal (und ein paar Mal muss ich noch zwecks Opernabo) -- und hab' dort noch nichts gesehen, was mich wirklich begeistert hätte. Bisher war alles bestenfalls: gefällig.

    @sylvia: Menno. Ich will endlich wissen, wo Du warst, ;-).

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  7. Rate mal, liebe Corinna, in welche Operette wir am 31.01. gehen :-)

    Grüße von
    Relaxo

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...