09.02.10

Ein Mann!


Die meisten meiner Bücher habe ich verschenkt.

Weil ich sie eh nur noch zum Abstauben in die Hand genommen habe.

Und es mich anzipfte, ständig auf eine überladene Bücherfront zu starren.

Seitdem leihe ich mir die meisten Bücher aus der Stadtbibliothek aus, was allerdings keinen besonders guten Einfluss auf die Lesequalität hat.

Hin und wieder kaufe ich mir aber schon auch mal ein Buch, so dass es im Bücherregal eben doch nie ganz leer ist:



Ganz, ganz rechts neben der Bücherdiebin, es wollte nicht so richtig mit auf's Bild, eines meiner ältesten und liebsten Bücher: Bap övver Bap.

Und ziemlich weit links -- sehen Sie es, Frau M.? -- ziemlich weit links:

Ein Mann!

In der Tat.

Ein Mann.

So long,
Corinna

Kommentare:

  1. Und ich habe neuerdings tauschticketing für mich entdeckt. So kann man die Bücher auch verschenken und dann selber sich noch etwas gönnen, was man dennoch nicht unbedingt kaufen muss :0)

    Leseratterliche Grüße

    von Olga
    www.marvinchen.de

    AntwortenLöschen
  2. ich glaube ich habe die Marburger Ausgabe von _Ein Mann_ noch irgendwo in einer der vielen unausgepackten Bücherkisten im Keller! Aber ich hab' mich nie wieder getraut, das Buch zu lesen, weil die Szene mit dem Käfer im Gefängnis so schrecklich war.

    Und leider muss man sagen, dass die gute Oriana in den letzten Jahren ihres Lebens ein wenig arg gesponnen hat. _Die Wut und der Stolz_ steht ungelesen in meinem Büro (ich hatte es mal für ein Seminar zum Fundamentalismus angeschafft). Ziemlich traurig.

    All best,
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Ein eigenes Büro? Ein Traum!

    Ja, _Ein Mann_ ist eigentlich das einzige Buch von Oriana Fallaci, das mir gefallen hat.

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab' sogar 'ne Sekretärin ... (schäm).

    All best,
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Und hat die auch ein eigenes Büro?

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  6. ja, hat sie. Mit Kühlschrank und Kaffeemaschine. Aber manchmal sind die Hilfskräfte mit drin.

    All best,
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. *lol* -- da geht es ihr besser als es mir jemals gegangen ist.

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...