31.03.10

Der Schwarm


Mutze schnappt sich beim Verwandtenbesuch in Deutschland Schätzings Der Schwarm aus dem Regal und beginnt zu lesen.

Ziemlich entsetzt sieht sie aus dabei.

Als ich das nächste Mal schaue, hat sie schon ungefähr ein Drittel durch.

"Mutze, das hast Du jetzt aber nicht alles gelesen in der kurzen Zeit!", rufe ich entgeistert und Mutze antwortet:

"Nee, ich lese nur die Katastrophen...

...

...

...

...

Der Rest ist ja sterbenslangweilig."

Gutes Kind.

So long,
Corinna

Kommentare:

  1. ich habe das Buch auch nicht komplett durchgelesen. Einige der wissenschaftlichen Abhandlungen waren mir ebenfalls zu langweilig.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Das erinnert mich an meine Jugendzeit.
    Die Ferien verbrachte ich bei meiner Schwester auf dem Land. Und ein Nachbarkind hatte eine ganze Menge der Bücher von Karl May, die ich unbedingt lesen wollte.
    Die Ferien dort waren ja nicht sehr lang, die Bücher hatten viele Seiten. Also las ich nur die Seiten, wo es Action gab. Die lyrischen Seiten ließ ich aus. So schaffte ich ein Buch pro Nacht.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...