08.04.10

Algebra, Physik, Chemie...


"Oh je," werfe ich das Physikheft irritiert in die Ecke, "ich hoffe, dass das, was ich mir da aus Deinen Unterlagen zusammengereimt habe, auch wirklich stimmt."

Physik hat mich nie interessiert und Mutze scheint auch kein großer Fan zu sein. Zumindest hatte sie es nicht eilig, mich zu bitten, mit ihr für den Test morgen zu lernen.

Beiläufig beim Abendessen hatte sie erwähnt, dass es da morgen so einen geben werde und sie relativ ahnungslos sei, worum es ginge.

Das war, als Minka schon bald vom Stuhl fiel, so müde war sie (und später fiel sie dann tatsächlich noch, nämlich vom Hocker im Badezimmer), und der LV gerade angerufen hatte, dass er noch mit einem Freund "was enorm wichtiges zu besprechen hätte," sprich: noch auf ein (bis zwei oder mehr) Bier(e) gehen wollte.

Blieb das mit den Protonen, Elektronen, Neutronen und Nukleonen also an mir hängen, und ich tat mein Bestes, ihr zu erklären, was Ordnungszahlen (eventuell) sind und was Massenzahlen (womöglich) bezeichnen.

Aber ob das alles so stimmt, was ich da zu entschlüsseln versucht habe?

"Macht nichts, Ma," lachte Mutze am Ende doch recht erleichtert, "Du hast mir trotzdem schon ziemlich geholfen."

...

...

...

...

Ich hoffe, die Physiklehrerin sieht das genauso.

Ab morgen dann wieder Englischvokabeln.

Da weiß ich wenigstens, wovon ich rede.

So long,
Corinna

Kommentare:

  1. *kicher*

    Kinder fordern uns heraus, nicht wahr ?

    Ich kenne diese Abende *seufz*. Was bin ich froh, dass hier noch Ferien sind !

    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. *hihi*

    Wir handhaben das bei Fächern von denen ich nichts verstehe, wie z.B. Französisch, bei uns so:
    Ich darf aus dem Buch vorlesen und die Kinder dürfen
    1) kräftig über mein Gestammel lachen um mich dann
    b) verbessern.
    Das sorgt immerhin dafür, dass die Jungs sich mir ihrem Stoff beschäftigen. :-D

    Ab Montag geht der Ernst des Lebens auch bei uns wieder los.

    Gottseidank!

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...