27.04.10

Leseratte


"Och nee," meinte der Mo, als ich vor ein paar Tagen Die Wawuschels mit den grünen Haaren von Irina Korschunow aus dem Regal zog, "das ist doch bestimmt grottenlangweilig."

Nun, die Zeitdetektive oder die drei ??? Kids, aus denen er sich sonst abends so gerne vorlesen lässt, ist es sicher nicht.

Aber eben auch gut.

So jammerte er gestern, ob ich, bitte, bitte, noch ein Kapitel vorlesen könne.

Und griff, als ich mich weigerte, beherzt selber zum Buch.

Eine Weile hörte man ihn noch lesen, denn er ist jetzt gerade in dem Leselernstadium, in dem man es noch hört, wenn er liest.

Heute morgen packte er das Buch in die Schultasche, "damit ich in der Pause weiterlesen kann."

...

...

...

...

Würde mich sehr freuen, wenn er jetzt die Freude am (Selber-)Lesen entdeckte!

So long,
Corinna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...