10.06.10

Conni backt Pizza


Es ist noch gar nicht so lange her, da regte Pieps an, ich solle doch mal das Pixibuch Conni backt Pizza testen.

Ich meine, kann ja immer mal sein, dass man doch noch was draus lernt.

Oder so.

Heute kam's mir tatsächlich im Geschäft unter.

...

...

...

...

Und was soll ich sagen?

Conni, also die Conni, Goody Two Shoes Conni, das ewig angepasste, wunderbare Kind, das allen eine Freude ist, diese Herzeigeconni also (deren Mutter auch nicht viel sympathischer ist, weil sie immer lächelt und immer die Ruhe behält), Conni also benutzt zum Pizzabacken eine...

...

...

...

...

Fertigbackmischung!

Ich meine, das kann Minka ja schon besser!

Und echt mit Mehl, Hefe, Salz und Olivenöl und den Teig spazieren gehen lassen und so.

Da war ich fast ein bisschen geschockt.

So long,
Corinna

Neues Label: absolut sinnfrei

Kommentare:

  1. Backmischung, super... Conny kann echt alles...

    Ich finde, bei Conny kommt man immer etwas in Zugzwang... weil die alles macht...

    "Aber Mama, Conny macht das doch auch...!"

    Aber ein Buch fand ich gut und zu unserer Situation passend: Conny fällt quasi vom Hochbett und bricht sich ein Bein. GENAU unsere Situation...

    Und wenigstens war Conny da einfach nur doof und unvorsichtig und keine Superheldin ;-)

    Ein SUPER Negativbeispiel *gg*

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich!
    Pizza aus der Fertigpackung...
    Dann lieber Überraschungspizza.
    (Überraschung: Geht der Hefeteig auf oder nicht.)

    AntwortenLöschen
  3. offensichtlich ist dieses Büchlein seit 10 Jahren unverändert - diese Backmischung für Pizzateig hat mich damals schon soooo genervt !

    Wobei ich sonst nix gegen Backmischungen habe, aber Hefeteig ? Geht's noch ?

    Jaja, die Conny-Familie, DER Prototyp der gehobenen Vorzeigefamilie - meine Töchter haben diese Bücher ja geliebt, ICH bekam davon ständig ein Gefühl der Unvollkommenheit *g*.

    Aber heute denke ich, wer will schon so 'ne langweilige Vorstadttrulla sein wie die Conny-Mama (wetten, in Elternforen hätte sie einen Muddinick *g* ?) ?

    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...