01.07.10

Das Herz schlägt links...


Das Herz schlägt ja (bekanntlich) links, aber...

...

...

...

...

Die Linke hat nun auch das letzte bisschen Respekt verloren!

Absolut indiskutabel.

****

Auch wenn der rechnerische Verstand von vornherein sagte, dass Wulff gewinnen würde... es hätte doch so schön sein können...

Stehvermögen, Gewissen, Ideale, starke Werte und: Visionen.

Das wäre mal wieder was gewesen.

****

Noch viel später nachgetragen:

Eigentlich erstaunlich, dass ich selbst im fortgeschrittenen mit zunehmendem Alter immer noch der Meinung bin, Politik sollte sich nach dem Wohl des Volkes und nicht nach der Parteiräson richten.

When will I ever learn?

Ts.

So long,
Corinna

Kommentare:

  1. ja, ich hatte es mir auch gewünscht. Wegen: "Stehvermögen, Gewissen, Ideale, starke Werte und: Visionen" und auch wegen "Ätschebäh".

    Es hat nicht w/sollen sein, aber wenigstens brauchte Herr Wulff drei Anläufe.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm.

    Die Frage ist, wie weit links es schlägt.

    Ich habe gestern auch gegrübelt.

    Und vielleicht bin ich ein klitzekleines bisschen froh, jetzt nicht so tun zu müssen, als wäre diese Partei in Ordnung. Als gäbe es dort nicht ewig Gestrige, ehemalige Stasi-Leute, Pseudokommunisten etc. pp. Die Wahlergebnisse dieser Partei sind Realität. Und Gysi ist ein ziemlich brillanter Rhetoriker. Trotzdem... Gestern haben sie bewiesen, dass sie sind, wer sie sind.

    Wäre es gut gewesen? Ich weiß es nicht so recht. Jung, dynamisch, trallala ist nicht unbedingt das, was ich mir wünsche. Andererseits weiß man nicht sicher im Vorfeld, was man bekommt. Als Herzog gewann, war ich alles andere als begeistert. Aber im Nachgang ist er ein sehr guter Bundespräsident für mich gewesen.

    Und überhaupt: Wirklich geärgert hat mich, dass Frau Merkel nicht einmal den Versuch unternommen hat, einen konsensfähigen Kandidaten aufzustellen. Dieses "am Volk vorbei" nervt mich am meisten. Und dafür hat sie gestern drei Wahlgänge verdient.

    Tja, und da SIE schließlich gewählt wurde...wir wohl auch. :-/

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...