27.09.10

Regeleinhaltung


"Mama," strahlt der Mo nach der Schule, "Mama, ich habe schon einen Punkt dafür bekommen, dass ich mich an eine Regel gehalten habe!"

"Einen Punkt, weil Du Dich an eine Regel gehalten hast?", frage ich etwas irritiert zurück.

"Ja, den ersten Punkt."

"Den ersten Punkt in der ganzen Klasse, oder Dein erster Punkt?", will ich wissen.

"Mein erster Punkt!" (strahlt der Mo).

...

...

...

Super.

Dritte Schulwoche, und er hat sich schon einmal an eine Regel gehalten.

Das fällt definitiv in die Kategorie: Der gute Wille zählt.

So long,
Corinna

Kommentare:

  1. Da muss man ja fast fragen: welche Regel war das?
    Und hat er sich davor die drei Wochen NICHT an Regeln gehalten? Gibt das dann Punkteabzug? Wieviele Minuspunkte gab es dann schon? =)

    Ich musste auf jeden Fall echt schmunzeln, als ich das gelesen habe :-)

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...