02.09.10

(Grad eben noch so) Sommer!





Zugegeben, Sommer ist anders.

Dennoch ist für mich das Schönste am ausklingenden Sommer, Dicksäfte (=Sirup) aufzusetzen, diesmal Himbeer-Zitrone und Zitronenmelisse.

Und beide diesmal wirklich, wirklich gut gelungen.

*****

Gleich:

Die letzten Versuche, dem viel zu früh aufziehenden Herbst noch einmal zu trotzen und ein Picknick zu machen.

(Ich bin die einzige Tapfere in der Nachbarschaft, die noch in Shorts geht, aber dicke Socken dürfen trotzdem schon bald wieder sein.)

So long,
Corinna

P.S.: Zur Zeit nur noch Handyfotos, weil es die Kamera bekanntlich vorzog, in Kroatien zu bleiben. Ist ja auch viel besseres Wetter da.

Kommentare:

  1. Oh, wie schön, Sirup machen!
    Ich hätte ja auch Lust mal weieder sowas tolles zu machen, aber das muss wohl noch ein Weilchen warten...
    Vielleicht komme ich ja nächstes Jahr dazu?
    (da fällt mir ein, ich habe ja noch Holunderblütensirup...)

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, Frau Mahlzahn,
    was für ein Glück, dass man in diesem Jahr Shorts über Leggings trägt. So kann man den Sommer noch ein wenig länger hinauszögern. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. @Perle: selbst meine Jugendlichkeit hat ihre Grenzen, *ggg*.

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  4. Meine offensichtlich auch, denn _der_ meine hat mich ganz doll ausgelacht, als ich freudestrahlend mit schwarzen Leggings unter einer pinkfarbenen Hot-Pants die Treppe heruntergewackelt kam. *fett grins*

    AntwortenLöschen
  5. lecker....Johannisbeersirup hat meine Mama auch immer gemacht! Aber Zitronenmelisse kenn ich nicht!

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...