28.11.10

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...


Eine gute Freundin lädt schon seit Jahren immer am Freitag vor dem ersten Advent zu einer großen Adventskranzparty ein. Sie organisiert das Essen, die Getränke, die Rohlinge, Heißklebepistolen und Kisten voller Bastelschnickschnack, wir bringen noch mehr Getränke und die Schätze, mit denen wir unsere Kränze dekorieren wollen.

Beim Adventkranzschmücken schauen wir uns gegenseitig über die Schulter, bewundern, beraten und tratschen.

Ich bin immer wieder gerne dabei und fand meine Kreationen bislang immer...

...

recht originell.

Immerhin verlässt kein Kranz die Party ohne die offizielle Endabnahme durch die Gastgeberin, die immer sehr genau schaut, ob die Kränze den kreativen Ansprüchen genügen.

Und da bin ich noch jedes Mal durch den Check gekommen.

...

...

Dennoch beschloss der Familienrat letztes Jahr, mir das nächste Mal Mutze mitzuschicken, damit sie die kreative Gestaltung unseres Kranzes übernehmen und ich mich ganz auf die Getränke ... den sozialen Aspekt der Party konzentrieren könne.

Und voilà!


Der Familienrat beschließt einstimmig, dass sie es nächstes Jahr gerne wieder übernehmen darf!

****

Dieses Jahr fand ich dieses schöne, zumindest... äh... originelle Teelicht in einem kleinen Dies-und-Das-Second-Hand-Shop, der unseren Bezirk seit einigen Monaten bereichert:


Kitsch as kitsch can!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Advent und eine schöne, besinnliche Vorweihnachtszeit!

So long,
Corinna

Kommentare:

  1. Boa, ist der Kranz schön geworden - wunderschön.

    Gib das Lob weiter und wünsche allen einen 'wünderbaren' ersten Advent.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöner Adventkranz, grosses Lob von mir!

    Ich hab in der neuen Wohnung nur einen Adventzweig (Tannenzweig mit einer Kerze) weil ich durch's Heer sowieso selten daheim bin...

    Immerhin ein bisschen alibimässig ;)

    AntwortenLöschen
  3. @Lukas: Neue Wohnung? Sehr lässig.

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...