30.11.10

Do as I say, not as I do!


"Mama," ruft Minka am frühen Morgen, "Mama, Du brauchst mir das Gitter nicht aufmachen, ich klettere schon selber drüber!"

Und meint damit das Treppengitter, das wir in der oberen Etage noch jeden Abend schließen, damit Minka, wenn sie im Halbschlaf zu uns spaziert, nicht aus Versehen den Umweg über die Treppe nimmt.

Jetzt also: "Ich klettere schon selber drüber!"

"Minka," schrecke ich auf, "das darfst Du nicht, das ist gefährlich!"

"Mama!" -- Minka ist hörbar empört -- "Ich kann es schon! Ihr macht es auch und ich habe es von Euch gelernt!"

...

...

...

...

Was soll ich sagen?

Klarer Fall für einen meiner Lieblingssprüche: "Do as I say, not as I do!"

So long,
Corinna

1 Kommentar:

  1. Und ein anderer Spruch der passt: Monkey see, monkey do... ;-)
    (die sind ja nicht blöd, die Kleinen...)

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...