27.11.10

Sauerteigbrot!


Sieht ja eigentlich ganz lecker aus, dieses Brot.



...

...

...

Ist aber tatsächlich komplett für die Tonne!

Die Kruste total hart und kaum zu schneiden, innen dafür pappig und einfach nur bäh.

Was mich eigentlich nicht hätte wundern sollen, denn obwohl ich alles ganz genau nach Rezept* gemacht habe -- den Sauerteig brav gefüttert, den Teig gut durchgeknetet, ihn ruhen lassen -- war das einfach nur ein Gatsch, der dabei rausgekommen ist.

Noch nicht mal angenehm zum Anfassen.

Brot konnte ich noch nie besonders gut backen, aber dieses ist echt noch schlimmer, als das allererste Brot das ich vor ixundzwanzig Jahren mal in einem unerwarteten Anfall von Häuslichkeit zusammengeworfen habe:

Komplett ohne Rezept und Ahnung, und mit den lustigsten Zutaten, nur nicht denen, die eigentlich in ein Brot gehören.

Aber im Ergebnis immer noch besser als dieser Klumpen hier.

Keine Ahnung, was ich falsch mache -- aber die Herausforderung, doch noch das perfekte Brot zu backen, gilt als angenommen!

So long,
Corinna

*Jamie, btw.

1 Kommentar:

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...