20.11.10

Wii


"Jetzt müssen wir den Kindern wohl die Wii bald kaufen, die wir ihnen im Frühjahr versprochen haben," sage ich zum LV, und der LV fragt zurück: "Häh?"

"Na ja, sie haben sich doch so eine Wii gewünscht, und wir haben ihnen versprochen, dass sie im Herbst eine haben dürfen."

Weil wir nämlich im Frühjahr Geld zur Verwendung für die Kinder geschenkt bekommen haben und eine Wii nun mal einer ihrer dringenden Herzenswünsche war.

Wir aber gesagt haben, dass sie im Frühjahr und Sommer lieber draußen spielen sollen, aber im Herbst, wenn das Wetter schlecht ist -- und das ist es momentan definitiv -- wir ihnen den Wunsch von dem Geld gerne erfüllen könnten.

Das haben sie damals durchaus eingesehen, und zwar ohne zu moppern.

Aber jetzt, genauer gesagt seit Herbstbeginn sitzen sie mir schon ziemlich im Nacken.

"Versprochen ist versprochen," sage ich jetzt also, "nun müssen wir ihnen den Wunsch auch erfüllen."

"Ich muss nur sterben und Steuern zahlen," sagt der LV daraufhin leicht resigniert und ich antworte:

"Ja. Das. Und eine Wii kaufen."

...

...

...

...

Unten hüpfen (wortwörtlich) gerade glückliche Kinder vor dem Fernseher herum.

Mo: "Das Spiel ist sooooo toll!"
Minka: "Davon bin ich wirklich begeistert!"
Mutze: "Ist das coooool!"

Muss ich mich wohl gleich mal zu ihnen gesellen.

Man kann ihnen ja nicht den ganzen Spaß alleine überlassen, ;-).

So long,
Corinna

Kommentare:

  1. Und vielleicht gibt es ja auch ein Fechtspiel dazu :)

    AntwortenLöschen
  2. *rofl* -- die passende Anekdote _dazu_ gibt es nächste Woche, ;-).

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Die Wii IST tollst. Ich empfehle Mario Kart...

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...