23.08.11

Einig


Neun Wochen Sommerferien sind eine klasse Sache, und jedes Jahr immer wieder viel zu schnell vorbei.

Bisher habe ich die Kinder in den Ferien immer in Ruhe gelassen und die Schulsachen weit hinten im Schrank verstaut.

Da sie sich aber in einigen Fächern ein wenig schwer tun, scheint es mir diesen Sommer ratsam, das mühsam Gelernte nicht ganz verblassen zu lassen, und auch in den Ferien ein wenig zu üben.

Eh nicht viel.

Ein bisschen Rechnen und Schreiben für den Mo, und etwas Englisch für Mutze.

...

...

...

...

Was natürlich nicht auf ungeteilte Begeisterung stößt.

Und so sind sich die Geschwister ungewohnt einig in ihrer Meinung:


Leider muss ich schreiben! Den schreiben ist blöt!

Aber alle sagen, es wird...


mir Spaß machen, wenn ich es besser kann.

Denkst Du das wirklich?

nein!

(Klick auf's untere Bild)

Schmunzelnd,
Corinna


Kommentare:

  1. Schlaft Ihr in den Ferien nicht aus???

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, leider nein. Ausschlafen möchten die Kinder nur in der Schulzeit, *ggg*.

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Da grinst auch der Tiger

    ... und liebgrüßt die Fleißigen!

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...