13.06.12

Fahrrad fahren lernen Du musst, junger Padawan!



Ich tue mich sehr schwer mit der Rechtschreibung.

Also mit der meiner Kinder.

Und so war ich kürzlich sehr dankbar, als Mutze es übernahm, dem Mo bei seiner Hausübung zu helfen.

Was schließlich bei ihrer Gemeinschaftsproduktion "Bilde Sätze rund um das Wort fahren" heraus kam:

"Ich fuhr in den Sonnenuntergang."

"Der Sonnenuntergang fuhr in mich."

"Wir fahren in unseren Untergang."

"Ich und der Sonnenuntergang hatten einen Fahrradunfall."

Und:

"Fahrrad fahren lernen Du musst, junger Padawan."

...

...

...

...

Ich hoffe, sie haben diese, äh, relative Gelassenheit gegenüber dem sogenannten Ernst des Lebens nicht von mir...

So long,
Corinna


Kommentare:

  1. Die sind doch toll, alle miteinander. Ganz besonders der Sonnenuntergang :-)

    AntwortenLöschen
  2. so genial! :D
    Galten die denn tatsächlich auch als Sätze? Würde mich ja mal interessieren ;-)
    Star Wars ist bei uns (also beim Sohn ;-) ) im Unterricht auch vertreten, aber in etws abgeschwächter Version: Beim Buchstaben schreiben üben durfte der große Sohn beim y immer Yoda schreiben- und das war sogar die Vorgabe der Lehrerin! Fand ich total Klasse von ihr!! Ich plädiere für mehr Star Wars im Unterricht ! :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich schmeiß mich weg vor Lachen!
    Ist das nicht der Wahnsinn?!

    Letzter Satz könnte von Joda (StarWars) sein, hihi!

    Ganz liebe Grüße,
    Papagena

    AntwortenLöschen
  4. Hab grade dem Sohn die Sätze vorgelesen, und er hat sich köstlich amüsiert :-) Jetzt möchte er sich den letzten Satz selber aufschreiben, um es gleich seinem Freund zu zeigen, bei dem er heute eingeladen ist :D

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...