25.07.12

Hmpf


"Lass mit dem Auto zur Arbeit fahren," sage ich zum LV nach einem Blick aus dem Fenster, und er grumelt: "Mist, regnet es schon wieder."

Als er nur zwanzig Minuten später über seine Kaffeetasse hinweg in den Garten schaut, meint er, es habe ja schon wieder aufgehört zu regnen, wir könnten also getrost mit dem Fahrrad fahren.

"Ha!", reiße ich die Terrassentür auf und sage: "Es nieselt."

"Das bisschen Nieseln stört doch niemanden," sagt er und dass er keine Lust habe, ewig lang nach einem Parkplatz zu suchen.

"Auf dem Fahrrad werden wir auch vom Nieselregen nass," sage ich, und er sagt: "Wir können ja zusammen fahren."

"Haha, dann werden wir ja trotzdem nass," sage ich, doch er besteht darauf, dass wir mit dem Fahrrad fahren.

...

...

...

...

...

Und als wir endlich -- nass -- in der Firma ankommen, meint er:

"Wären wir wohl doch besser mit dem Auto gefahren."

Hmpf.

So long,
Corinna





1 Kommentar:

  1. Das sind die Männer!

    Mit einer Ausnahme: mein Papa! Er hat uns heute ins Büro geführt, nett, oda?

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...