21.07.12

Sommer, Sonne, Sonnenschein...



Sitze mit Mutze im Strandcafé.

"Wenn ich reich wäre," sage ich, "hätte ich eine kleine Berghütte wie im Villgratental, nur mit Dusche, und eine Ferienwohnung wie hier am Strand."

Aber Mutze meint, wenn sie reich wäre, hätte sie eine große Villa mit einem Privatstrand.

"Dann hättest Du aber diesen ganzen wundervollen Trubel nicht," zeige ich auf die vielen Leute um uns herum und auf mein liebstes Strandcafé von allen.

"Ich korrigiere," lacht Mutze, "wenn ich reich wäre, hätte ich eine Villa mit einem eigenen Strand auf einer eigenen Insel."

"Wie Johnny Depp," sage ich, und Mutze antwortet:

"In der Nähe von Johnny Depp!".

"Johnny Depp und seine Frau haben sich übrigens getrennt," erzähle ich, und Mutze grinst:

"Aaaaaah!"

****

Am Pool lernen wir einen siebenjährigen Buben kennen, der noch nicht schwimmen kann.

Unsere Minka wäre nicht unsere Minka, ergriffe sie nicht sofort die Gelegenheit, den -- übrigens ganz reizenden -- Buben vorzuführen, ihre Schwimmflügel weit von sich zu werfen, um mal eben schwimmen zu lernen.

...

...

...

****

"Hey," sage ich, als wir in unsere Einfahrt einbiegen, "ich habe Euch heil nach Italien und wieder zurück gebracht, und keinen einzigen Kratzer ins Auto gefahren!"

"Na ja," meint der Mo da und grinst schräg: "Bis auf den einen."

"Welchen einen?", frage ich zurück, weil mir dazu gar nichts einfallen will.

"Na, Du weißt schon," lacht er: "Beim Einparken. Krrrrrchhhh."

"Ach, der," winke ich ab, "davon erzählen wir einfach niemandem."

****

Schön war's.

Die Kinder sind klasse Reisepartner und finden, dass auch ich ganz akzeptabel zum alleine mit ihnen verreisen bin.

Aber, finden wir alle, noch schöner wär's gewesen, wenn auch der LV dabei gewesen wäre.

In diesem Sinne auch Euch einen schönen Sommer!

So long,
Corinna



1 Kommentar:

  1. Klingt als hättet ihr eine schöne Woche gehabt.

    Übrigens cooles neues Design.

    Bis (hoffentlich ganz ganz) bald,
    Katharina

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...