18.09.12

Ist das Dein echter Ernst?

Telefoniere mit der Mutter einer Kindergartenfreundin, die Minka zu ihrer Geburtstagsparty eingeladen hat, und frage, womit man Fabia denn eine Freude machen könne.

"Wir dürfen etwas Schönes für sie aussuchen," erzähle ich Minka anschließend, "aber es muss nicht rosa sein."

"Warum nicht rosa?", fragt Minka irritiert, und ich antworte: "Weil Fabia rosa nicht mehr so mag."

Minka fragt fassungslos:

"Ist das Dein echter Ernst?"

*****

Außerdem erzählt sie mir am Nachmittag stolz, dass sie ihren Freundinnen im Kindergarten beigebracht habe, wie man -- erfolgreich, natürlich -- die Buben abschmettert, die immer auf der Jagd nach den Mädchen sind, um sie in die Brennnesseln zu ziehen.

"Man macht einfach so," demonstriert sie mir, dreht sich mit einer abfälligen Handbewegung zur Seite, und sagt: "Ja, ja, ja, das interessiert mich nicht."

...

...

...

...

Ohne weitere Worte.

So long,
Corinna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...