31.10.12

Die Feste feiern wie sie fallen...

Früher dachte ich, eine gute Mutter nähe alle Kostüme für ihre Kinder selber.

Was eine ziemlich hoch gelegte Messlatte ist, wenn man bedenkt, dass ich nicht nähen kann.

Deshalb half ich mir immer anderweitig aus der Patsche -- entweder, indem ich die Kostüme bastelte oder Notrufe an nähbegabtere Freundinnen absetzte...

Legendär waren ein Giraffen-Kostüm, bei dem ich den Kopf aus Pappe gebastelt, mit brauner Textilfarbe Flecken auf ein gelbes Shirt gemalt und aus Paketschnur einen Schwanz geflochten hatte.

Oder ein Alien-Kostüm aus einem blauen Müllsack und viel, viel Duct-Tape -- Mos Lieblingskostüm!

Aber jetzt, nach fast fünfzehn Jahren als Mutter ist es endlich vollbracht:

Tadaaah!

Ich habe etwas für Halloween genäht!


Ein kleines Schwarzes Hexenrock für Minka!

Na ja.

Nicht wirklich hexig.

Aber immerhin.

Genäht.

Und mit dem selbstgebastelten Hexenbesen (auf den ich fast noch stolzer bin) wird's schon gehen...

Jedenfalls sind wir -- dank eines eiskalten und grauen Bastelsonntagnachmittags -- auch dekomäßig gut auf Halloween eingestimmt...


Man soll die Feste eben feiern wie sie fallen!

In diesem Sinne Euch einen schönen Gruseltag und ein schönes, langes Wochenende!

So long,
Corinna

Kommentare:

  1. Tolles Kostüm!
    Und eine gute Mutter muss überhaupt nicht ein kostüm NÄHEN, das ist natürlich toll, aber ich liebeliebeliebe die improvisierten Kostüme- dafür bin ich im KiGa berühmt-berüchtigt :-) Und Dein Giraffenkostüm stelle ich mir gradios vor!!!
    Der genähtes(!) Hexenkostüm finde ich auch klasse! So sehen glückliche Kinderbeine aus *lol* (den Rest sieht man ja nicht ;-) )

    Ich habe übrigens direkt mal die Gespensterkette nachgemacht- ich hatte KEINE Zeit für Dekokram, und wir haben heute eine Art Party hier. Und die Gespensterkette ist suuuper!
    Aber als ich die ausgeschnitten hatte meinte die Tochter: Ooooh, sooo schön, eine Engelkette o.O Aber als ich mit dem Locher Augen reingemacht habe sah es sofort gruseliger aus :D
    Bild kommt vielleicht heute abend im Blog ;-)

    Liebe Grüße
    und viel Spass heute!
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sollte mal vorher durchlesen was ich geschrieben habe... Tolles Kostüm und das Hexenkostüm ist auch toll ;-) Ja, äh, okay. Ich glaub jetzt hast Du verstanden, dass ich das gut finde :-)

      Löschen
  2. Haha, ich kann auch nicht wirklich nähen ... und letztes Jahr ist mir dann das da passiert -

    http://suseskram.blogspot.de/2011/10/halloween-ist-nicht-mehr-meine-freundin.html

    und die Fortsetzung:

    http://suseskram.blogspot.de/2011/11/halloween-ist-definitiv-nicht-mehr.html

    ;0)))

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Du kannst nicht nähen? Hey, der Rock ist klasse!!!

      Löschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...