26.11.12

Always look on the bright side...

Da meine Gelassenheit für die etwas anstrengenderen Menschen in meinem Leben in der vergangenen Woche leider nicht ausreichte, muss ich mich für die beginnende Woche deutlich besser wappnen.

Da kommt mir doch das heutige "Always look on the bright side..." gerade sehr gelegen, denn es war wirklich ganz, ganz entzückend:

Ein besonders großes Lächeln zauberte am Wochenende Minka auf mein Gesicht, als sie sich auf ihre Fensterbank setzte und lauthaus dieses kleine Liedchen sang:

Faul sein ist wunderschön...

****

Ein absolutes Wochenhighlight war auch der gestrige Nachmittag, den ich in einer gut gefüllten (aber nicht sehr warmen) Kirche verbrachte, wo sich eine große Gruppe von LaienunterstützerInnen der Pfarrer-Initiative zusammengefunden hatte, um gemeinsam zu besprechen, wo unsere Pfarren der Schuh drückt und wie wir die Amtskirche dazu bewegen wollen, sich zu öffnen.

Es war sehr, sehr cool, Teil einer solch großen Runde zu sein, die nicht nur Veränderung sondern auch ihren Teil dazu beitragen will.

Dem "nicht-zähmbaren Monsignore"* Helmut Schüller wird von der Kirchenobrigkeit ja gerne Ungehorsam vorgeworfen, und so nehme ich aus seiner gestrigen Impuls-Rede als Zitat der Woche mit:

"Ungehorsam ist der Ernstfall der Mitverantwortung."

In diesem Sinne: Seid ungehorsam!

So long,
Corinna

*So gestern bezeichnet von einem interessierten Laien.

Kommentare:

  1. Finde ich klasse, was Sie da schreiben/tun!

    LG Elena

    AntwortenLöschen
  2. Das Video ist in D nicht sichtbar (Gema oder sowas), aber ich hab's im Ohr *freu*.

    Ansonsten: wunderschöner Text, tolles Zitat, danke !

    AntwortenLöschen
  3. Ja, hab ich auch direkt festgestellt, wir deutschen dürfen uns das Lied nicht ansehen. Brauchts aber nicht, kann ich eh auswendig :-)
    Tolles Lied, tolle Minka :D

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...