15.11.12

Happy Birthday, Mutze!

Immer wieder gerne erzähle ich die Geschichte, wie ich vor ungefähr fünfzehnundfastdreiviertel Jahren zum Frauenarzt ging, weil ich dachte, ich sei totkrank da passe etwas nicht.

Der Frauenarzt sagte: „Machen wir mal einen Schwangerschaftstest,“ und ich antwortete:

“Was für eine Zeitverschwendung…“

Ich war ja immerhin totkrank, nicht schwanger.

Dem LV, der vor der Praxis auf mich gewartet hatte, sagte ich wenige Minuten später breit grinsend:

„Wird ein Mädchen und heißt Mutze.“







Das war am 6. März 1997, dem sogenannten Mutze-Entdeckungstag, sie war ein echtes Überraschungsei, und ein Frühchen noch dazu – ungefähr zwei Jahre zu früh, denn geplant war, dass der LV und ich erst mal unsere Karrieren in Schwung bringen und dann mal schauen…

Jedenfalls war sie zwar eine echte Überraschung -- aber hochwillkommen!

Jetzt wird Mutze schon unglaubliche 15 Jahre alt und ist schon eine richtige junge Frau.

Man kann sich das ja gar nicht vorstellen, wenn man so ein kleines Baby im Arm hat, dass die auch mal groß werden ;-).

(Mittlerweile sogar schon größer als ich, und ich habe den Versuch aufgegeben, mittels hochhackigen Schuhen ein bisschen Restwürdegröße zu bewahren.)

Jedenfalls muss ich schon sagen, es gibt nichts Schöneres, als seine Kinder beim Erwachsenwerden begleiten zu dürfen!

In diesem Sinne: Happy Birthday, Mutze!

Gelabelt unter: Das Leben ist schön!

So long,
Corinna

Kommentare:

  1. Und ich kann mich noch so gut erinnern, wie ihr zu mir kamt mit einer Flasche Sekt und lediglich zwei Gläsern. Happy birthday, liebe Mutze.





    AntwortenLöschen
  2. Nachträglich auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!!! (gesehen hab ich den Post schon kirz nach dem Erscheinen, Zeit zum Antworten hatte ich noch keine... aber in Gedanken immer ;-) )

    Und mir fällt zu Deinem Post noch ein, was ich mal gelesen habe: Pregnancy is the happiest reason ever for feeling like crap!

    :D

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  3. Muhaahaaaha, Katha, der Spruch ist echt klasse!

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  4. Bin mal wieder viel zu spät ... aber ich wusste, da war doch noch was ...
    Happy Birthday nachträglich! Ich wünsche Dir, liebe Mutze, alles Liebe, Gute und noch viel, viel Freude im Leben! Habe hier ja schon häufiger lesen dürfen, dass Du ein super klasse Mädel bist, also: Bleib so, wie Du bist, denn genau SO bist Du goldrichtig! 1000000000 Knuddler an Dich!

    Herzliche Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...