22.01.13

Schuleinschreibung

Jetzt war das also auch schon so weit, dass ich das kleinste Kind von allen für die Schule hab' einschreiben müssen dürfen.


Weil vor der ersten Stunde noch ein paar Minuten Zeit waren, nahm der Mo Minka an die Hand und mit in seine Klasse, damit sie sich beim Warten nicht so langweilen musste.

Die Einschreibung selber ging ganz fix -- nur Minka wollte fast gar nicht mehr gehen und hat sich gleich ganz selbstverständlich unter die Menge gemischt...

Jetzt ist das kleinste Kind von allen also auch schon so groß!

...

...

...

...

Soifz.

So long,
Corinna

Kommentare:

  1. ....aber es wird immer das kleinste Kind von allen bleiben.... ;-)

    Grüßlis
    Katha

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, die Zeit vergeht sooo schnell - hier steht gerade die Entscheidung über die weiterführende Schule an und manchmal kann Auswahl ech lästig sein.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. ich habe zwar keine Kinder, aber ich kann mir schon vorstellen, wie groß dieser Schritt ist. Das es dann aber scheinbar keine Berührungsängste mit dem Thema Schule gibt ist doch prima!LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab auch immer das Gefühl, dass der Kindergarten erst war. Wieso rennt denn die Zeit so schnell vorbei??? Ich wünsche deiner Kleinen jedenfalls viel Spass am Lernen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ihr schult in Österreich schon Dreijährige ein... oder so ?

    Waaaahnsinn, ich fasse es nicht, wie schnell auch deine Kleinen (die für MICH ja immer kleiner sind als meine großen Kleinen *g*) groß werden.

    AntwortenLöschen
  6. @Sylvia: Dreijährige? BABIES schulen sie ein, ;-).

    Unglaublich, gell, wie die Zeit rennt! (Wobei das im Umkehrschluß natürlich nicht bedauert, dass das irgendwelche Auswirkungen auf unser Alter hätte... Obwohl, gestern in der Redaktionssitzung musste ich feststellen, dass ich jetzt auch schon in einen Topf mit den "Alten" geworfen werde, *grmpf*).

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  7. Im Sommer kommt mein erstes Kind in die Schule! Sie freut sich und ich bin fassungslos, dass ich dann Mutter eines Schulkindes sein werde...

    Danke, dass du mir deinen Wochenplan geschickt hast. Ich habe ihn mit in den Post aufgenommen (ich hoffe es ist ok.)
    Mir gefällt es, zu sehen was andere so kochen ;-)Sind faschierte Laibchen Frikadellen?

    LG Meta

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...