23.02.13

Iglu

"Komm, Ma," sagte Minka heute Morgen, als sie die 20 Zentimeter Neuschnee sah, "lass uns ein Iglu bauen."



"Äh, Pa," sagte der Mo kurze Zeit später, als er mit dem LV und Mutze auch heraus kam, "muss man für ein Iglu nicht eigentlich Schneeblöcke schneiden?"



Aber da die Männer ja nun mal zur Stelle waren, brachten sie auch gleich das nötige Werkzeug -- auch bekannt als mein Kuchenmesser -- mit, und bald waren alle fleißig bei der Sache:



Wenig später:



Und:



Die Sache mit der perfekten Statik müssen wir vielleicht noch mal üben, aber es soll ja in der Nacht noch mal kräftig schneien...

Euch wünsche ich noch ein schönes Restwochenende!

So long,
Corinna

Kommentare:

  1. Geschneit hat es in St. Pölten auch wie verrückt, aber so viel haben wir nicht! Euer Iglu ist echt klasse geworden!! Tolle Idee!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. so sah das bei uns an der Eisbahn heute auch aus. Da hätte man locker ein Iglu bauen können mit dem was wir von der Bahn geschippt haben ^^

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie genial!
    Wenn das meine Kinder sähen, würden sie vor Neid erblassen!

    Das Iglu habt Ihr echt super hinbekommen, alle Achtung!

    Papagena

    AntwortenLöschen
  4. Ach, welch schöne Erinnerung an meine Kindheit! Da hat mein Vater mir auch ein Iglu gebaut. Der war früher im Winter immer arbeitslos, da hatte er viel Zeit für uns (hatte auch so seine Vorteile). Er arbeitete als Maurer, da kriegte er das mit der Statik gut hin.
    "Verdamp lang her, verdamp lang", würde unser gemeinsamer Freund, der Bundesverdienstkreuzträger sagen ;-)
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,

    ich würde mich jetzt auch so langsam über ein Paar mehr Sonnenstrahlen freuen - aber es soll nicht sein :(
    Ein Iglu zu bauen ist bei den Schneemassen eine tolle Idee. Bei unseren nicht einmal 5 cm Neuschnee ist an ein Iglu nicht zu denken.
    Viel Spaß euch noch :)
    Grüße Tina

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...