10.03.13

Halbzeit: 4. Fastensonntag

Meine Güte, ist die Fastenzeit nicht bald vorbei?

Langsam wird es wirklich zaach.

Am Anfang ging mir überhaupt nichts ab, aber letzte Woche hatte ich einen echten Durchhänger und dachte immerzu, wenn ich jetzt nicht gleich irgendwas von den Sachen bekomme, die ich faste, krieg' ich noch die Krise.

Obwohl mir eigenltich gar nichts abgeht, und ich auch gar nicht gewusst hätte, was ich eigentlich hätte haben wollen.

Also bin ich doch bei meinem Tee geblieben, und irgendwie ist es auch ziemlich cool, durchzuhalten, ;-).

Trotzdem ist Zeit, dass es bald vorbei ist.

*****

Nach dem Debakel im Kindergarten hat Minka das Thema Fasten noch eine Weile beschäftigt.

Und so sagte sie vor ungefähr anderthalb Wochen so völlig aus dem Nichts heraus:

"Jetzt weiß ich, was ich faste. Ich faste Extrawurst*."

Und hat seitdem auch nicht mehr danach gefragt.

*****

Als Minka kürzlich ein Missgeschick passierte, vergewisserte sie sich vor dem Beichten bei mir:

"Ma, denkst Du noch daran, dass Du Schimpfen schwänzt?"

Euch wünsche ich einen schönen Restsonntag!

So long,
Corinna

*Ich glaub', in Deutschland heißt die Kinderwurst.



1 Kommentar:

  1. Kindermund tut Wahrheit kund! Also nicht schimpfen!! Ich hab auch keine Ahnung wie die Extra in Deutschland heisst, ist sicher irgenwie so wie Frankfurter und Wiener Würstchen. Das hab ich immer total lustig empfunden.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...