03.03.13

Heute in der Kirche...

Heute in der Kirche sprach der Pfarrer von Liebe, Akzeptanz und Toleranz.

Er schaffe es selber zwar auch nicht immer, aber wenn man über einen anderen abschätzig denke oder ihn überhaupt schon komplett abgeschrieben habe, so solle man sich doch überwinden und versuchen, "ihn im Herzen gern zu haben."

"Ich weiß," sagte der Pfarrer dann, "das ist leichter gesagt als getan."

"Das ist ja noch nicht mal leicht gesagt!", ist es mir da spontan herausgeplatzt.

...

...

...

...

Gut, dass ich ziemlich weit hinten saß, und keiner mich gehört hat, ;-).

Ich wünsch' Euch einen schönen Restsonntag!

So long,
Corinna

Kommentare:

  1. Da hast du recht! :)
    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. SCHADE - dass du nicht in der ersten reihe gesessen bist. wäre auf die reaktion vom pfarrer gespannt gewesen. gggg franz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lol* -- ja, das wäre interessant gewesen, ;-). Mein zweiter Gedanke war übrigens: Manchmal muss man aber einfach auch akzeptieren können, dass _der andere_ einen mal _gern haben_ kann, ;-).

      So long,
      Corinna

      Löschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...