26.03.13

Spiel-Landschaften!

Kelly von Be a Fun Mum denkt sich für ihre Kinder gerne kleine Spiel-Landschaften aus, und benötigt dazu meist nicht viel mehr als eine große, flache und durchsichtige Plastikbox und ein paar Requisiten.

Ihre Kinder bespielen diese Landschaften gerne und ausgiebig mit ihren Polly-Pockets und Märchenfiguren, und ich habe schon öfter gedacht, wie klein die Welt doch ist, wenn die Mädchen drüben, am anderen Ende der Welt, da wo jetzt Sommer! ist, also in Australien, mit den gleichen Spielsachen spielen, wie Minka.

Als sie die Bilder gesehen hat, ist Minka deshalb natürlich gleich auf die Idee angesprungen, selber eine kleine Landschaft zu bauen -- ohne Plastikbox, denn wir haben keine passende. So haben wir einfach zusammengetragen, was wir finden konnten.

Auch wenn's genau betrachtet eigentlich kein großes Ding ist, so eine Landschaft entstehen zu lassen, hat Minka ihre Sommerlandschaft den ganzen Vormittag lang glücklich bespielt.

Denn irgendwie war es eben doch etwas besonderes:



Natürlich ist eine Plastikbox nicht nötig, dennoch werde ich in den nächsten Tagen eine passende besorgen, denn wenn Minka irgendwann mal so richtig fad ist, könnte ich ihr im Nu ganze Wasser- oder Wüstenlandschaften aus dem Ärmel zaubern...

Schaut mal bei Kelly vorbei, sie hat immer wieder ganz tolle Anregungen!

Euch wünsche ich einen schönen Abend!

So long,
Corinna

Kommentare:

  1. Gibt es immer noch Polly Pocket? Meine Tochter hat vor 20 Jahren auch gerne damit gespielt, vor allem, wenn wir mit Freunden essen waren ( deren Tochter auch ). Da konnten wir Erwachsene in Seelenruhe quatschen. Ich habe mir als Kind auch immer kleine Welten aus Karton gebaut... Schön, dass da doch noch Einiges so ist, wie es schon lange war.
    Liebe grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Superschöne Landschaft! Meine Tochter hat auch mit Polly Pocket gespielt! Liegt derzeit im Keller verpackt, wartet auf Enkelkinder! Hoffentlich noch länger! ;)
    Schön, dass die Kinder noch phantasievoll spielen können.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. What a great set up! Love all the dolls lined up like that. They look like the having a great time in the sun.

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...