05.08.13

Warmduscher!

"Na, wie waren die Betreuer in Deinem Strafgefangenenlager Ferienlager so?", fragte der LV den Mo, als wir ihn am Samstag aus der Nähe von Zell am See abholten.

"Die waren ganz nett," antwortete der Mo, "nur eine hat nicht so viel gemacht."

"Gar nichts?", fragte der LV.

"Na ja," sagte der Mo, "die hat immer nur gesagt: 'Vergesst nicht, Euch mit Sonnencreme einzucremen, setzt Eure Kappen auf, vergesst nicht das Insektenschutzspray' und so."

"Also," stellt der LV fest, "die war die Mama?"

Und:

"Ja, genau!", antwortet der Mo.

...

...

...

...

Pöh!

*****

Obwohl er eigentlich ganz frohen Mutes waren, als wir ihn abholten, empört er sich doch über eines:

Ein Alpenvereinslager war es, und sie waren in einer Hütte untergebracht.

Aber da gab es doch glatt Strom in rauen Mengen und, was noch empörender ist: eine Dusche!

Nicht, dass der Mo prinzipiell was gegen Duschen hat, aber Strom und Duschen, findet er, haben ja nun mal überhaupt nichts mit einem Hüttenurlaub zu tun, das gehört da nicht hin, sonst ist es kein g'scheiter Urlaub in den Bergen.

Gott sei Dank, dass wir bald ins Villgratental fahren, wo alles so ist, wie es Mos Meinung nach in den Bergen zu sein hat...

Euch wünsche ich einen schönen Wochenanfang!

So Long,
Corinna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...