08.09.13

Schulstart

Unweigerlich kommt am letzten Abend vor Schulbeginn immer der Moment, in dem man denkt, man hätte die neun Wochen Ferien ja auch mal dazu nutzen können, die Schultaschen zu entrümpeln und zu säubern oder wenigstens mal die Stifte anzuspitzen.

...

...

...

...

Wenigstens kann ich mich damit herausreden, dass ich dieses Mal mit etwas anderem beschäftigt war:



Ich hoffe, Minka gefällt die Schultüte... es steckt jedenfalls viel Liebe drin.

Na ja, viel Liebe und die ein oder andere Köstlichkeit, ;-).

Ich bin zuversichtlich, dass sie es gut treffen wird in ihrer Klasse.

Und auch für den Mo hoffe ich, dass alles gut passen wird an seiner neuen Schule. So ein Wechsel in die weiterführende Schule ist ja schon ein bisschen... beunruhigend nach all' der Geborgenheit in der Volksschule.

****

Euch wünsche ich einen guten und schönen Start in die Schule und den Alltag!

So long,
Corinna

Kommentare:

  1. Hahahahaha, Der erste Satz- ääääh, ja. Genau das. ;-)
    Zusätzlich habe ich dann noch den Zettel verschlumpft wo drauf steht welche Hefte der Sohn eigentlich genau braucht- ich habe ja vorsichtshalber von jedem gleich mehrere gekauft, weil man ja, eh ziemlich bald neue braucht ;-)
    Und vor allem: Welches Heft soll ich nun wie beschriften? Das stand auch auf dem Zerel ;-)
    Habe das ganz geschickt gelöst, indem ich den Sohn einfach ALLE Hefte mit Namen hab beschriften lassen, und ihm eine ungefähre Anzahl an Heften mitgegeben habe ;-)
    Armer Sohn, mit seiner Chaosmutter ;-)
    Deinen Kinder einen tollen Schulstart!

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass die Kinder eine so tolle Volksschule haben, wo sie sich geborgen fühlen und auch was lernen. Das ist leider nicht immer so der Fall!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hihihi! Jetzt hab ich das auch vergessen zu sagen! Die Schultüte ist wunderbar geworden, die hätte meiner Tochter damals auch sehr gefallen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...