05.11.13

Kreative Wortwahl / Erkenntnis...


"Die Jule hat mich heute angemutet," lacht Minka nach der Schule.

"Sie hat Dich was?", frage ich erstaunt zurück.

"Sie hat gesagt, ich soll den Apfel mit der Apfelbutze* essen."

"Ah," sage ich, "eine Mutprobe."

"Nein," lacht Minka weiter, "sie hat immer gesagt: 'Du schaffst das!'"

"Ach," geht mir endlich ein Licht auf, "sie hat Dich angefeuert."

"Ja, Ma," sagt Minka, "das habe ich doch gerade gesagt, sie hat mich angemutet!"

****

Hole Minka vom Training ab und frage, ob sie denn fleißig für die Landesmeisterschaft trainiert habe.

"Ja," mault sie, "aber das ist total doof. Mein Partner macht immer alles falsch. Und ich mach alles gut. Und dann bekommen wir beide die Schuld."

...

...

...

Ja.

So ist das dann eben.

Gehört auch dazu.

****

Euch wünsche ich noch einen schönen Abend!

So long,
Corinna

*Apfelkitsche


1 Kommentar:

  1. Ich finde die Sprüche deiner Kinder immer soooo unterhaltsam und freue mich jedes Mal, wenn ich wieder was Neues lese! Einfach herrlich!
    Komme leider in letzter Zeit nicht so zum Kommentieren, sonst bleibt die Handarbeit liegen und ich kann meinen Blog nicht "füttern".
    Teufelskreis!
    Aber ich lese ständig deine Posts!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...