02.12.13

Mut kann man nicht kaufen -- Gesangstalent... auch nicht




Beim Mut-Ranking steht Minka in unserer Familie definitiv auf Rang 1: sie ist so verwegen, dass sie den Perchten sogar die Hand schüttelt und fröhlich "HalliHallo" sagt.

Danach kommt der Mo, fast gleichauf mit Mutze.

Dann Frank und ganz weit abgeschlagen komm' dann irgendwann ich.

****

In Auto trällere ich ein fröhliches Weihnachtslied...

"This is a night to remember... *träller*... a sweet celebration of love... *nochmehrträller*."

... als Frank sagt:

"Vielleicht sollten wir Dir wirklich Gesangsunterricht schenken."

"Pfft," sage ich, "steht eh schon auf meinem Wunschstern."

"JA!", ruft Minka von hinten, "den bekommst Du auch!"

Frank lacht: "Und wenn's da so was wie einen Elternsprechtag gibt, würde ich sogar hingehen."

Auch der Mo hat dazu was zu sagen: "Der Lehrer würde Dir bestimmt das Geld zurück geben, wenn Du nur die Ma wieder abmeldest!"

"Haha," lacht Mutze, "sicher sagt der, hier, Sie bekommen sogar das doppelte Geld zurück..."

...

...

...

Ah, pfft!

Banausen. Alle miteinander!

****

Euch wünsche ich einen schönen Tag!

So long,
Corinna


Kommentare:

  1. Irre, das ist ja alles genau so wie bei uns ... sag mal, sind wir irgendwie verwandt oder so?

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Wow, also meine Kinder wären ja alle drei geflohen..., ich denke die beiden jüngeren höchstwahrscheinlich sogar weinend...

    Uuuuund brauchst Du Gesangsunterricht, weil Du so schlecht singst, oder um Deine engelsgleiche Stimme zu fördern? ;-)

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir ist auch völlig schleierhaft, wie man bei so was keine Angst haben kann. Dabei sind die Perchtenläufe in Graz ja noch harmlos, aber auf dem Land muss es zugehen... Meine Herren, ich würde da nicht das Haus verlassen!

      Und, ja, ich finde, engelsgleich trifft es ganz gut, ;-).

      So long,
      Corinna

      Löschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...