06.02.14

I am sätt


"Let's speak English," sagte der Mo vorgestern beim Abendessen und ich antwortete:  "Great idea, let's do!"

Woraufhin das Gespräch erst einmal für eine Weile verstummte.
"I'll go to my room," sagte Mutze und ... verschwand, während der Mo dann doch erstaunlich ausdauernd an seinem Butterbrot kaute.
"Come on," grinste ich, "talk to me, guys."
"I am sätt," meldete sich da Minka mutig zu Wort und ich fragte:  "You are sad?"
"Yes.  I am sätt," bestätigte sie und ich fragte noch mal:  "Du bist traurig?"
"Nei-h-en!", lachte sie:  "Ich bin satt!"
****
Wer mich in den nächsten Tagen irgendwo persönlich trifft, wundere sich bitte nicht, wenn ich seltsame Laute von mir gebe.
Wir hatten gestern unsere erste Chinesisch-Stunde und lernen gerade das chinesische Alphabet....
(Happy happy joy joy).

Immerhin könnte ich jetzt schon ansatzweise höflich parlieren, denn auf die Höflichkeitsfrage "Ni chi fan le ma?" (hast du heute schon gegessen) könnte ich schon antworten:  "gǒu" und "" (Hund und Pferd).
...
...
...
Weia aber auch.

Euch wünsche ich einen schönen Tag!
So long,
Corinna





Kommentare:

  1. Hihi, wir versuchen hier auch immer mal Englisch zu reden, seit die Große in der Schule diese fremdartige Sprache lernen soll....leider scheitere ich immer...obwohl ich Sprachen gerne mag.....(Mathe ist nicht so meins) Sprachen lernen ist toll! Great sozusagen....molto bene, gelle! Aber Chinesisch.....ich bin sehr gespannt, wann es soweit ist, daß ich hier ein Wörterbuch brauche, um bei dir lesen zu können! :-))))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Ab heute hat meine Tochter auch Englisch in der Schule :-) Ich bin sehr gespannt!
    Übrigens - für die Falafel die Kichererbsen auf keinen Fall kochen, sonst kannst du nur noch Falafelfladen backen. Ist mir auch schon passiert, man sollte sich manchmal an das Rezept halten :-)

    LG Michele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke -- das Rezept werde ich dann ganz sicher ausprobieren, passt eh sehr gut, weil ich immer auf der Suche nach vegetarischen Rezepten bin, seitdem MInka kein Fleisch mehr essen mag.

      Und Kichererbsen sind eh das beste, auf gleicher Höhe mit Bulgur, ;-).

      So long,
      Corinna

      Löschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...