03.03.14

Minka und die Musterzeile


Minka und ihre beste Freundin sitzen gemeinsam an unserem Esstisch und machen ihre Hausaufgabe.
 
"Schau mal," sagt Minka, "immer wenn ich eine Aufgabe fertig gemacht habe, male ich etwas in mein Arbeitsbuch. Machst Du das auch?"
 
"Nein," antwortet die Freundin, die auf eine andere Schule geht, "das dürfen wir nicht."
 
"Echt jetzt?", fragt Minka.

Dann überlegt sie kurz und sagt:
 
"Mach's doch einfach trotzdem, obwohl Ihr es nicht dürft."
 
"Nein," beugt sich die Freundin wieder über ihr Schulheft, "ich mache lieber eine Musterzeile."
 
...
 
...
 
...
 
...
 
...
 
"Musterzeile?", fragt Minka, "was ist das denn?"
 
Soifz.
 
****
 
Euch wünsche ich noch einen schönen... Abend.
 
So long,
Corinna
 
P.S.:  Die Mutter der besten Freundin erzählte später, ihre Tochter habe übrigens noch nie im Leben eine Musterzeile gemacht.  Aber einmal ist ja bekanntlich immer das erste Mal, und ich kann bestätigen, dass die Musterzeile sehr schön war.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...