17.03.14

Schere Stein Papier

Heute haben wir im Chinesisch-Unterricht gelernt, dass die Chinesen auch Schere Stein Papier spielen.
 
Und dass es auch genauso heißt, nur eben auf Chinesisch.

Das finde ich ziemlich lustig.
 
晚安
Corinna

Kommentare:

  1. Hihi, dann ist China vielleicht doch gar nicht sooo weit weg ... ;0)

    Sonnige Grüße,
    Sonja

    PS: Zu früh gefreut, wir hatte einen Rückfall. Nachher geht es noch mal zum Doc. :0(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weia, Sonja, ich wünsche Deiner Tochter ganz schnelle und gute Besserung!

      Liebe Grüße,
      Corinna

      Löschen
  2. Ist doch witzig, wie weltumspannend manche Sachen sind.
    Ich saß letzte Woche in einem japanischen Lokal in Stuttgart und was spielten der ganze lange Tisch mit japanischen Gästen hinter mir?! - Genau, Schere, Stein, Papier und besonders witzig, war, dass die beiden Sprachen vermischt wurden.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat sich sicher lustig angehört, ;-).

      Besonders freut's mich für den Mo, der überlegt nämlich schon, wie er möglichst schnell mit Chinesen in Kontakt kommen kann -- und das ware doch mal was, was quasi ohne Worte geht...

      LG,
      Corinna

      Löschen
  3. Ja, näää!? Tsching Tschang Tschung ... *grins* ...

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...