18.04.14

Hausputz

 
Eigentlich wäre heute der österliche Hausputz an der Reihe gewesen, denn wenn wir morgen lieben Besuch bekommen, soll es hier ja nicht gerade ganz wild aussehen.
 
Andererseits...
 
..
 
...
 
...
 
werden wir zu zehnt sein, da wird eh alles gleich wieder dreckig

war der Tag mal wieder viel zu schön, um ihn mit Putzen zu verplempern.
 
Eine weise Entscheidung.
 
Als Frank und ich eben  vom Chinesischunterricht nach Hause kamen, hatten drei eigene und ein Leihkind Küche, Ess- und Wohnzimmer komplett mit Beschlag belegt, und dementsprechend sieht es hier jetzt aus.
 
Aber der Besuch kommt morgen eh erst am Nachmittag, wir haben also noch ewig Zeit.
 
****
 
Vull lieb war Minka gestern.
 
Weil sonst niemand mit mir zum Gründonnerstagsgottesdienst gehen wollte, hat sich meine kleine Kirchenverweigerin freiwillig bereit erklärt, mich zu begleiten.
 
Und hat echt tapfer durchgehalten.
 
(Schön war's übrigens, eine ganz besondere Stimmung.)
 
****

Kinderkreuzweg war auch schön, ich find's immer vull klass', wie konzentriert und interessiert die Kinder bei der Sache sind.

****
 
Euch wünsche ich ein frohes Osterfest!
 
Wǎn'ān,
Corinna
 


1 Kommentar:

  1. Jaja, ich räume auch vermutlich morgen auf... ;-)

    Und, ich werde es ja nicht müde, mitzuteilen, ich kann mit Kirche und Christentum ja nicht allzuviel anfangen, wie Du weißt.... ABER: Eines der allerschönsten Erlebnisse mit unserem Jugendchor damals war es, an Gründonnerstag in der Messe singen zu dürfen. Die Stimmung , Du schreibst es ja, war einfach ganz besonders und ging sogar mir unter die Haut. Ich habe noch nie solch eine Ruhe und Frieden erlebt, und es war ganz sicher das Ereignis, dass einer/ meiner quasi einzig wirklichen spirituellen Stimmung/Erfahrung am nähesten kommt. Und die Lieder, die wir gesungen haben, klangen in der stillen Kirche so unglaublich schön, ich hatte wirklich Gänsehaut.
    jedes jahr an Gründonnerstag denke ich da wieder dran und schwelge in "Hachm war das toll damals!" ;-)

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...