17.04.14

Zǎoshang hǎo!

 
Mittlerweile grinst sich im Chinesischen Restaurant (im zhōngcānguàn, um genau zu sein) niemand mehr in den Bart, wenn wir uns höflich mit xièxiè, zàijiàn und wǎn'ān verabschieden.
 
Sogar Minka kann das schon richtig gut.
 
Aber die durfte ja auch kürzlich mal mit zum Chinesisch-Unterricht.
 
Was der Mo entsetzlich empörend fand. Den nächsten Termin hat er sich im Kalender eingetragen, denn er will auch endlich Chinesisch lernen.
 
Klarerweise hat er keine Ahnung, auf was er sich da einlässt, denn diese Sprache, vor allem die Aussprache, macht mich noch wahnsinnig.
 
****
 
"Willst Du eigentlich auch so coole Forever-16-Chucks wie ich haben, Mutze?", fragte ich kürzlich, doch Mutze verdrehte nur die Augen und sagte:
 
"Nein, Ma, ich möchte nicht Forever-16 bleiben."
 
Pah, in ein paar Jahrzehnten Jahren sprechen wir uns wieder, ;-).
 
****
 
Alle Bestellungen sind ausgeliefert, jetzt ist nur die Frage, ob die restlichen 31 Soleier, die noch übrig sind, für zehn Rheinländer (5 Mahlzahns plus Osterbesuch) ausreichen werden.
 
Bzw. elf Rheinländer, denn wenn es um Soleier geht, isst Mutze für zwei.
 
****

Zhù nǐ hǎo yùn,
Corinna


Kommentare:

  1. Ha, Kinder. Hier werden meine Chucks gerade seeeehr gerne geplündert - der Sohn hat Schuhgröße 38 erreicht. Wie ich. Oje, hoffentlich wachsen sie schnell gen 39. Meinen Chucks tut´s nämlich überhaupt nicht gut :-).

    Ich bleibe mal beim "Tschüss" und grüße Dich herzlich,
    Steph

    P.S.: Ich will auch für immer 16 sein - hihihi!

    AntwortenLöschen
  2. Ihr lernt Chinesisch. Ihr werdet nach China gehen. Man, was habe ich alles verpasst in den letzten Monaten. Das wird jetzt wieder anders werden.
    Ich wünsche Euch allen frohe Ostern
    Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  3. Also, ich möchte auch nicht mehr 16 sein... körperlich gerne, aber geistig ... ist einfach ne schwierige Zeit, und war bei mir nicht sonderlich schön...
    Aber die Schuhe, die hätt ich gerne *gg*

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...