28.05.14

Blogpäuschen...

 
In den vergangenen Wochen habe ich viel Zeit damit vertan, einem Baggerheinzi hinterher zu telefonieren, der uns die Außenanlage machen sollte -- Boden gleichziehen, Humus ankarren und verteilen, Rasen ansähen...
 
Er war uns wärmstens ans Herz gelegt worden, schien es aber nicht wirklich für nötig zu halten, sich zu rühren.

 Als er sich endlich mal herab ließ, sich die Sache anzuschauen, hab' ich alte Lästerbacke mir ja schon meinen Teil gedacht:

Das superschicke BMW Sportcoupé, aus dem er stieg, hat irgendwie für sich gesprochen...

Als immer noch nichts voran ging, ist mir schließlich der Geduldsfaden gerissen und ich hab' mir aus dem Internet
einfach den Erstbesten gesucht, den ich finden konnte...

Und was soll ich sagen?

Ein junger Mann, der sich grad erst selbständig gemacht hat und sich der Sache spontan und völlig unkompliziert angenommen hat. Und dem man seine Freude an seinem Beruf gleich angemerkt hat.

(Klar hat der Freude am Beruf -- der ist Baggerfahrer, ;-)).

 Ich hab' mich voll gefreut, dass ich ihm den Auftrag geben konnte!

Am Ende ist dann zwar nicht alles ganz so geworden, wie es sein sollte, auf jeden Fall deutlich anders als perfekt

...

...

...

Aber grad so, wie ich's haben will (nämlich: alles ander als perfekt)!

 Seitdem darf ich immer die Kinder anmoppern, sie sollen aufhören, auf dem Grund herumzulaufen, weil der Rasen anwachsen muss; lass mich beim Versetzen des Wassersprenklers vulles Rohr anschütten, hab' schon in der Erde gewühlt, Spitzhacke und Spaten geschwungen, die ersten Pflanzen eingesetzt, das Beet gleichgerecht...

... und hab' a vulle Freud!

****
 
Und wenn wir grad nicht in dem beschäftigt sind, was unser Garten werden soll, dann sind wir sicher da...
  
  
... oder dort...
 


... zu finden.

 Mit anderen Worten: Das Leben ist schön, aber so was von!

****
 
Euch wünsche ich ein schönes verlängertes Wochenende, ich leg' hier mal ein kleines Blogpäuschen ein, weil: siehe oben, ;-).
 
So long,
Corinna



Kommentare:

  1. Na dann wünsche ich Dir viel Spaß bei all dem: siehe oben.
    Nach der Pause bin ich wieder hier.

    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  2. Dann wünsche ich Dir und Deinen Lieben mal eine super tolle Zeit ... mit ganz viel vulle Freud! ;0)

    Sonnige Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. An den See möchte ich auch ... und vor allem möchte ich das dafür passende Wetter! Wir machen unseren Garten morgen "teilplatt" - ein im Durchmesser 5,50 m großer Pool zieht ein. Alles für´s Kind, alles ... ;-)!

    Hab viel Spaß im Leben 1.0, bis bald,
    Steph

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...