30.07.14

Wèishénme?

Als Frank und ich vor einigen Monaten mit dem Chinesisch-Unterricht angefangen haben, haben wir gewettet, wer es wohl schneller lernen wird...
 
Tatsächlich kann Frank es deutlich besser (vor allem die Schriftzeichen), aber...
 
...
 
...
 
...
 
...
 
...
 
...
 
... ich kann besser bluffen, ;-).
 
 
Fragt sich nur, wie weit mich das in China bringen wird...
 
****
 
"Wäh," seufze ich tief in meine Kaffeetasse, "so einen schlechten Sommer habe ich ja noch nie erlebt."
 
Aber Minka kann sich noch an einen deutlich schlechteren erinnern, nämlich den, in dem immer nur heiß und immer nur Sonne war.
 
Denn:
 
"Immer nur Freibad gehen ist ja nun mal auch nicht soooo angenehm!"
 
Also alles nur eine Frage der Perspektive.
 
So long,
Corinna
 

Kommentare:

  1. Ich bin ehrlich gesagt, froh, dass ich kein Chinesisch lernen muss! Da ist mir Englisch schon lieber!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss mal dringend mit Minka sprechen. Ernst.

    ;-) Hach die Jungend-Grüße (mit sooo einem breiten Grinsen, aber sowas von breit),
    Steph

    AntwortenLöschen
  3. Du bist echt der Knüller! Ich bewundere es so, daß man diese Sprache lernen kann!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr lustig und mit ohrwurmsicherer Unvergesslichkeitsgarantie fand ich Chinesisch lernen mit The Grooves, vielleicht mögen Sie da ja einmal reinhören...

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...