09.10.14

Essenslotterie


Also, ich muss schon sagen, am meisten Spaß macht mir hier bisher die Essenslotterie.

Die meiste Zeit habe ich keine Ahnung, was ich überhaupt einkaufe. Wenn's gut und interessant aussieht, nehme ich es mit und schau dann zu Hause was sich damit anstellen lässt. 

Kann gut gehen... muss aber nicht, .

Aber so habe ich schon einige gute Sachen entdeckt. 

Und dann gibt's die Momente, in denen ich mir vull sicher bin, dass ich weiß, was ich da kaufe...

Bei dem hier dachte ich sicher, dass es Milch ist.

Ist es aber nicht.

Süßer Naturjoghurt. Lecker. Sehr, sehr lecker.

Nur für mein Kochvorhaben leider völlig ungeeignet.

Aber die Kinder haben sich nach der Schule gleich drauf gestürzt und haben jetzt eh keinen Hunger mehr, ;-).

****

Euch wünsche ich einen schönen Tag, hier sitzen alle drei schon bei ihrer Hausaufgabe.

So long,
Corinna

Kommentare:

  1. Huiiii, das stelle ich mir spannend vor ... aber auch echt schwierig. Jedenfalls weiterhin guten Appetit :-)!!!

    Liebe Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja immer sehr neugierig, was du so aus dem fernen Land berichtest! Und ich finde es immer noch bewundernswert!
    Bei der Verpackung dachte ich auch, dass es Milch sei! Na wenigstens hat es geschmeckt!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Cool, das ist wirklich spannend. Ich beobachte auch ganz neugierig eure Erlebnisse im fernen, fernen Land.
    Und ich bin froh, dass das mit dem Internet so gut klappt. ;o)
    LG
    Die NähMa!

    AntwortenLöschen
  4. Aber Joghurt ist ja auch eine Art Milch- vergammelte halt, aber es ist Milch ;-)

    Essenslotterie finde ich aber ziemlich super, und irgendwie erinnert mich das an "Impro Vis Ation" aus Terry Pratchetts Scheibenwelt- bedeutet "Die Schilder sind von den Dosen abgefallen und man darf raten, was wohl drinnen ist " ;-)

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Frank nennt das immer das Dosen-Roulette -- man entfernt alle Etiketten von den Dosen, nimmt sich wahllos drei und schaut dann, was sich daraus machen lässt... Ja, Essenslotterie ist lustig, aber kürzlich war ich dann doch froh, dass ich vorher gefragt habe, was es ist... (eine Fischsauce, die aber so verpackt war wie bei uns eine Streichwurst...).

      So long,
      Corinna

      Löschen
    2. ...und dann ist eine Dose Katzenfutter dabei,beim Roulette ;.)

      Ja, stimmt, Fischsauce auf Brot ist wirklich eher ungünstig... dann ist Dosenroulette garnicht meht so witzig...

      Löschen
  5. Hihi, Essenslotterie ... ich finde, das klingt interessant. Natürlich blöd, wenn´s hinterher so gar nicht passt ... ;0)

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...