15.11.14

Ausflug nach Peking


Haben zwei freie Schul- und wunderbar herbstliche Sonnentage genutzt, um den Kindern Peking zu zeigen.

Erst die Verbotene Stadt...


... dann den Pearl und den Yashow Market, wo wir am Anfang beim Handeln tüchtig Lehrgeld bezahlt haben.


Am zweiten Tag waren wir schon deutlich besser, denn besonders der Mo hatte Blut geleckt und Minka schamlos von ihrem Süßheitsbonus Gebrauch gemacht.

Und schließlich den Art District 798, wo wir tatsächlich eine Ausstellung gefunden haben, die uns allen gefallen hat,




Hans op de Beeck, ein belgischer Künstler.

In einer anderen Galerie haben wir die Künstlerin getroffen, die ein Bild gemalt hat, das mir besonders gut gefällt.

Und uns ein wenig mit ihr unterhalten.

Duō rén (viele Menschen) in der U-Bahn.


Die Leute um uns herum haben sehr über uns geschmunzelt, als der Mo und ich chinesische Dialoge geübt haben.

Und die Kinder über mich, als ich einfach einen Mann neben mir angesprochen habe.

...

...

...

Wie sich herausstellte, gab es einen Grund, warum er am Anfang kein Wort verstanden hat, von dem was ich gesagt habe, :-).

(Aber ein paar Sätze gingen dann doch).

Schön war's.

Und viel zu schnell vorbei.

Aber von hier aus ist Beijing eh in der Nachbarschaft, ich freu mich schon auf weitere Ausflüge.

Euch wünsche ich noch ein schönes Wochenende!

So long,
Corinna

Kommentare:

  1. Das nächste Mal dann aber einen Bericht über den goldenen Drachen der Weisheit in der Verbotenen Stadt, bitte!
    Alles Gute für die weiteren Abenteuer! Das wird was werden, mit dem Anquatschen fremder Männer!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Sag mal, habt ihr immer so viel frei? Ich dachte, die in China lernen, arbeiten so viel und haben so wenig Urlaub!? ;))
    Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Handeln! Das wird schon!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wie cool.....ich freue mich total, euch immer mal wieder zu begleiten!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...