01.02.15

Das ist ja so kein Zustand!


Stellt Euch vor, ich bin jetzt seit fast fünf Monaten in China, und Bái chĪ ist das schlimmste Schimpfwort, das ich kenne!

Es ist aber auch wie verhext:

Zhì, unser sehr, sehr netter Fahrer, und Lia, meine wunderbare Chinesisch-Lehrerin, sind sehr zurückhaltend, wenn es darum geht, mir die wirklich wichtigen Wörter beizubringen...

Hmpf.

Euch wünsche ich noch einen schönen Sonntag, unserer ist schon fast vorbei.

So long,
Corinna

Kommentare:

  1. Jetzt will ich aber auch wissen, was Bái chĪ heisst!!
    (Bildungslücken schließen, rein für die Wissenschaft!)

    AntwortenLöschen
  2. Als ich die Frage drüben im FB beantwortet habe, wurde ich schon schräg angemacht, von wegen "Meinst Du mich?"... Also gut: es heißt Idiot.

    Dir wünsche ich einen guten Wochenanfang, :-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, habe die Antwort bei FB gar nicht gesehen, obwohl ich geguckt habe... Hab nen Auto-Tunnelblick grade ;-p

      Löschen
  3. hihi, ja die wirklich wichtigen Sachen lernt man irgendwie nie ^^ immerhin weiß ich was Bier heißt ;-)

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...