24.02.15

Ich versteh' (immer noch) nur Chinesisch, aber das macht nichts


Ich geh' ja manchmal nur deshalb auf den Veggie Market, um alle möglichen Leute anzuquasseln und mein mikriges Chinesisch auszuprobieren: 

Wie viel kostet das, was ist dieses, kann man das dort mitessen oder muss man es abschneiden, und schmeckt dieses dort gut?

Zwar verstehe ich die meisten Antworten immer noch nicht, aber auf die Art habe ich schon viele nette Begegnungen gehabt.

Wie zum Beispiel eine total entzückende alte Dame vorgestern, die mir (glaube ich) lang und ausführlich erklärte, wie man ein bestimmtes Gemüse zubereitet, dessen Namen ich aber schon wieder vergessen habe.

Aber sie war sehr, sehr freundlich und schien sich sehr freuen, mir etwas erklären zu können.

Überhaupt sind die meisten Chinesen sehr nett, man muss nur manchmal den Mut haben, sich drüber zu trauen und sie einfach anzulächeln oder anzusprechen.

Euch wünsche ich einen schönen Tag, hier kommen schon bald die Kinder wieder aus der Schule.

So long,
Corinna

Kommentare:

  1. Ihc denke, im Laufe der Zeit wirst du immer mehr verstehen. Ich als absolute Fremdsprachenlegasthenikerin ziehe echt den Hut vor dir.

    LG
    annette

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaaaber... wenn Du doch nur noch chinesisch verstehst,sollte das mit dem Unterhalten doch eigentlich ganz gut klappen, oder?

    Hut ab jedenfalls, ich glaube ich würde das nicht auf die Reihe bekommen... o.O
    (allein das Ansprechen... uiuiui...)

    Liebe (bewundernde) Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...