25.03.15

Haha!


Ein bisschen lachen musste ich ja schon, als ich meinen Aufsatz über meine Familie im Kurs vorlesen sollte...


Als ob ich am Dienstag noch weiß, was ich am Samstag geschrieben habe!

****

Aber ein bisschen stolz, das muss ich schon zugeben, bin ich schon auf das, was ich in den letzten zwei Wochen gelernt habe.

Vor allem Schreiben und Lesen lernen macht vull viel Freude!

Und _so_ schwer ist das alles gar nicht, halt nur viel wiederholen und auswendig lernen.

(Wenn man die Reihenfolge kennt, in der die Striche eines Schriftzeichens geschrieben werden, entsteht beim Schreiben eine gewisse Melodie... kummt mir jedenfalls so vor, und das ist total kuhl!),

****

Aber Verstehen geht noch ganz schwer, auch nach sechs Monaten China hab' ich meistens immer noch keine Ahnung, was die Leute so mit mir reden, :-).

****

Euch wünsche ich einen schönen Abend, unserer ist quasi schon beendet und ich gehe jetzt schlafen!

So long,
Corinna

P.S.: Das Familienbild hat übrigens Mutze für mich gezeichnet.

Kommentare:

  1. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber von mir bekommst Du pure BEWUNDERUNG!!! ♥♥♥
    (Über 20 Jahre Pfalz und ich weiß bei einigen Leuten immer noch nicht, was sie von mir wollen. Die reden hier alle ganz seltsam ... tse.) ;0)))

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Corinna, ich lese dein Blog nun seit einiger Zeit und finde es sehr interessant mitzuerleben. wie du in diesen fremden Kulturkreis eintauchst.
    Du hast meine uneingeschränkte Bewunderung, ich glaube, ich wäre am Verzweifeln...
    Ganz herzliche Grüsse und weiterhin viel Spass in China, helga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Corinna,
    deine Alltagseinblicke aus China sind wunderbar! Authentisch, informativ, humorvoll. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir deinen Blog in unsere Liste auf expatmamas.de aufnehmen könnten. Schau doch mal vorbei und melde dich gerne.
    Herzliche Grüße
    Jonna

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...