02.06.15

朋友 一生 一起 走... 是吗?


Schon vor einiger Zeit haben unsere Dozenten an der Uni erwähnt, dass es zu Semesterende eine große Abschlusszeremonie geben wird, bei der jeder Kurs etwas vortragen soll.

In unserem Fall ein chinesisches Lied.

Aber erst als die Professorin uns heute den Text austeilte, ist mir klar geworden, dass sie es tatsächlich ernst meinen;


朋友 一生 一起 走...

(Freunde gehen gemeinsam ein Leben lang...)

是吗?

Wirklich?

Ich meine: wirklich?

...

...

...

Ich bin ja sonst wirklich für alles zu haben, war bei jeder Exkursion dabei, und hab' beim Sports Day nicht eher Ruhe gegeben, bis sie mich als einzige Frau ins Team beim... Tauziehen aufgenommen haben.

Aber das ist jetzt schon ein bißchen hart.

Zum Glück haben die Kinder am gleichen Tag Sommerfest in der Schule, ich werd' mich wohl für irgendeinen Stand eintragen müssen.

Euch wünsche ich einen schönen Tag, bei uns neigt er sich mal wieder dem Ende zu..

So long,
Corinna

Kommentare:

  1. Beide Daumen hoch: DU SCHAFFST DAS!

    :-) Herzlichst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaaaaaaw, aber das ist doch soooooooooooooooo schöööööööööööön!!! ;-D
    Und wie süß der immer in die Kamera lächelt beim singen... hach...
    Sicher, dass Du das nicht singen möchtest? Das wäre von Dir bestimmt NOCH viel schöner *gg*

    Aber selbstverständlich ist Schulfest VIIIEL wichtiger, also schnell, schnell, eintragen gehen ;-)

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...